Online Versicherungen & Finanzen vergleichen
Mo. – Fr. 9:00 – 19:00 Uhr
und nach Vereinbarung
089 - 519 19 743

Wir sind für Sie da:

Wohngebäudeversicherung

Über 100 Tarife im Vergleich der Wohngebäudeversicherung

Wohngebäudeversicherung vergleichen

Wohngebäudeversicherungen vergleichen und dabei Geld sparen

Ein Haus ist oft eine größere Investition. Wenn man ein Haus durch einen Brand verliert, kann das schnell existentiell werden. Genau hier setzt die Wohngebäude-
versicherung an und versichert ein Haus gegen Feuer, Sturm, Leistungswasser, Vandalismus oder Einbruch. Eine Wohngebäudeversicherung ist also in den meisten
Fällen ein absolutes Muss für Hausbesitzer.

Oft verlangt auch die Bank bei der Finanzierung, dass man eine Wohngebäudeversicherung abschließt. Leider sind die Beiträge oft sehr teuer und deshalb sollte man vor dem Abschluss seine Wohngebäudeversicherung mit anderen vergleichen. Man kann so mehrere hundert Euro pro Jahr an Versicherungsbeiträgen einsparen.

Dennoch gilt wie in allen anderen Versicherungs-
sparten auch: „Der Preis allein sollte nicht immer der wichtigste Faktor sein“. In einem Vergleich der Wohngebäudeversicherung kommt es vor allem auch auf die Leistung im Schadenfall an.

Unser Vergleichsrechner ist so konzipiert, dass man sein Haus und die Eigenschaften einfach eingeben kann und man am Ende eine Übersicht verschiedenster Tarife der Wohngebäudeversicherung erhält.

Der Rechner ermittelt auch den in der Wohngebäudeversicherung so wichtigen Versicherungswert 1914. Diesen Wert hatte ein Haus im Jahr 1914 und wird von vielen Versicherungsgesellschaften abgefragt, um im Schadenfall durch einen jährlich neu festgelegten Multiplikator den Wiederaufbauwert eines Hauses zu ermitteln.

Man hat in unserem Vergleichsrechner die Möglichkeit die Tarife der Wohngebäudeversicherung anhand verschiedener Leistungskriterien zu vergleichen. Wenn man sich für eine geeignete Versicherung entschieden hat, kann man diese direkt online beantragen.

Die wichtigen Unterlagen zum Vertrag, wie die Versicherungspolice oder die Bedingungen erhält man per E-Mail und Post nach dem Abschluss zugesendet. In der Wohngebäudeversicherung kann man 14-Tage nach Abschluss vom Vertrag zurücktreten, wenn man das möchte.

Das ist noch eine Sicherheit, neben der, dass die Daten im Vergleichsrechner verschlüsselt übertragen werden. Ein Vergleich der Wohngebäudeversicherung lohnt sich also immer dann, wenn man ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben möchte.


Jetzt Wohngebäudeversicherung vergleichen

Ergänzende Produkte zur Wohngebäudeversicherung

  • Hausratversicherung

    Eine Hausratversicherung ist für jeden sinnvoll, der sein Hab und Gut gegen Einbrecher, Brände sowie Leitungswasser und Sturmschäden schützen möchte.

    Jetzt zum Vergleich
  • Rechtsschutzversicherung

    Mit einer Rechtsschutzversicherung kann man sich sein Recht holen. Vergleichen lohnt sich, um nicht zu viel zu bezahlen und gute Leistungen zu bekommen.

    Jetzt zum Vergleich

Zum Seitenanfang

Ihre Angaben für einen kostenlosen Rückruf

Nach Absenden des Formulars meldet sich ein Mitarbeiter per Telefon und E-Mail bei Ihnen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Datenschutzerklärung einsehen

Ihre Daten werden
sicher übertragen

* Pflichtfelder